Einladung zu Generalversammlung des DTK Kiel 1 e.V.

am 11.02.2024 um 10Uhr im Hotel Wittensee Schützenhof Rendsburger Str. 2, 24361 Groß Wittensee

Liebe Mitglieder,

im Namen des gesamten Vorstandes möchte ich Euch ganz herzlich zu unserer diesjährigen Generalversammlung einladen. Da wir auch in diesem Jahr sehr wichtige Punkte auf der Tagesordnung haben, hoffen wir auf euer zahlreiches Erscheinen.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Feststellen der Beschlussfähigkeit
  3. Protokoll der GV 2023
  4. Totenehrung
  5. Bericht des 1. Vorsitzenden
  6. Berichte der Geschäftsführerin und der Obleute
  7. Bericht des Schatzmeisters
  8. Bericht der Kassenprüfer
  9. Aussprache
  10. Wahl der/des 2. Vorsitzenden
  11. Wahl der Geschäftsführerin / des Geschäftsführers
  12. Wahl der Kassenprüfer
  13. Änderung der Satzung
  14. Mitgliedsbeiträge / Nenngelder für Prüfungen
  15. Ehrungen und Auszeichnungen
  16. Verschiedenes

Zusätzliche Themenvorschläge sendet Ihr bitte bis zum 09.02.2024 an den Vorstand. 

Mit besten Grüßen,

Marc Dittrich

Erfahrungsbericht VP

Drüber – durch – rein

Am 22. Oktober 23 konnten wir mit unserem Dackel Wilma den Spurlaut im Rahmen der VP durch
Kiel 1 prüfen lassen. Dankenswerterweise war diese Prüfung in Dithmarschen, da dort der Besatz mit
Hasen besser ist als in unserem Bereich.

Jedermann weiss, dass dort zur Entwässerung viele Gräben angelegt worden sind, die zu dieser
Jahreszeit auch immer gut gefüllt sind.

Wie die anderen Dackel verfolgte auch Wilma den zugewiesenen Hasen, dieser übersprang jedoch
einen tiefen Graben, unser eigentlich nicht so wasserfreudiger Hund schwamm durch und verfolgte
den Hasen noch sehr lange. Irgendwann verschwand ein kleiner schwarzer Punkt hinter dem Deich.

Was tun? Ich mußte durch den Graben, um Wilma an die Leine zu bekommen. Das Wasser lief von
oben in die Gummistiefel, schließlich kam der Hund freudig wedelnd auf mich zu.
Sie wollte aber partout nicht durch den Graben zurück. Also nahm ich sie auf den Arm, verhedderte
mich im Schilf und fiel der Länge nach rein ins Wasser. Der Hund blieb trocken.
Im Lokal, dort gab es einen guten warmen Mittagstisch zur Preisverteilung, mußte ich mich erstmal
völlig mit geliehener Kleidung umziehen, bevor wir für Wilma mit dem 3. Preis der VP belohnt
wurden. Der Eine oder Andere konnte sich ein Lachen über die weibliche Hochwasserhose ohne
Socken nicht verkneifen.
Nie wieder ohne Ersatzkleidung an die Westküste!

Unser Dank gilt den Prüfern und Organisatoren sowie den Revierinhabern für die erfolgreichen 2
Prüfungstage.

Dr. Harald Nissen

Saisonabschlussessen 2023

Im Schützenhof in Groß Wittensee konnten wir bei gutem Essen und tollen Gesprächen die Saison 2023 revue passieren lassen. Vielen Dank an all diejenigen, die zu einem schönen Vereinsleben beitragen.

Auf eine neue, spannende und erfolgreiche Saision 2024!

Saisonabschluss 2023 der BHP-Übungsgruppe


In der Zeit vom 9. Mai bis 5. September 2023 haben wir uns wöchentlich auf dem Hundeplatz der Merlin Hundeschule getroffen.
Die BHP-1Prüfung haben wir am 8. September mit Erfolg durchgeführt!
Der Richter vergab 4 x einen 1.Preis und 1x einen 2. Preis.
Als Tagessieger durfte unser Richter Bernd Möhrke den Teckel
Birke vom Riedenthal mit sage und schreibe 140 Punkten zum 1.Preis
gratulieren.

Wer 2024 wieder dabei sein möchte, meldet sich gerne
bei mir Heike Vockamm

Saisonabschluss 2023 der Schweißübungsgruppe

In der Zeit von Anfang Mai bis Ende August hatten wir viele schöne Stunden in unseren Übungsrevieren. Vielen Dank an alle für die tolle Zusammenarbeit, den leckeren Kuchen, den immer heissen Kaffee und vorallem an alle Daheimgebliebenen, die ihren liebsten Vierbeiner mit Fahrer für einige Stunden entbehren konnten.

Wir wünschen allen, die sich dieses Jahr zu einer Prüfung gemeldet haben, viel Suchenglück!

Wiebke und Ich freuen uns schon auf die kommende Saison mit neuen und alten Gesichtern, neuen Kuchenkreationen und vielen netten Gesprächen rund um Jagd und Dackel.

Wer 2024 dabei sein möchte, meldet sich gern bei Wiebke Bramesfeld oder Verena Monsees.

Dackelwanderung 2023

Am 17.09.2023 um 10Uhr wollen wir dieses Jahr wieder mit unseren liebsten Begleitern wandern gehen. Treffpunkt ist die Strassenmeisterei in Ahrenstedt an der B77, von dort gehts dann den Duvenstedter Moorpfad entlang. Im Anschluss wollen wir den Tag im Restaurant Delphi in Alt Duvenstedt ausklingen lassen. Wer gerne die 1,5Std mit Wandern auch oder nur mit essen möchte meldet sich bitte bis zum 14.09.2023 bei den Vockamms.

Arno hat ein neues Zuhause!

Danke an alle, die für ihn mit gesucht haben!

Arno sucht ein neues Zuhause

Arno vun de Wicheln FCI ist am 25.06.2021 gewölft, gechipt, geimpft. Leider sucht er zu sofort einen neuen Wirkungskreis in Jägerhänden, durch Fehlprägung ist er leider nicht mehr kinderverträglich.

SP/j und VP hat er erfolgreich abgelegt, ist auf Fährtenschuh eingearbeitet.

Für weitere Infos 0172/4019282

Nächste Seite »