2020


 

Am 23.02. fand in diesem Jahr wieder unsere Zuchtschau im "Schützenhof" in Groß Wittensee statt.

34 Aussteller und zahlreiche Teckelfans fanden heute, trotz des schlechten Wetters den Weg zu uns.

Die Formbewertung erfolgte durch den Richter Dr. Michael Harms, Bohmte

Unser Richter vergab 22 x V, 6 x sg, 2 x gt,  2 x vv. und 2 x ohne Bewertung

Zahn und Rutenstatus wurden rege angenommen. Das Juniorhandling war Teil unserer Veranstaltung.



Schauleitung:

Thomas Kwaterski



Unserer bewährtes Team bei der Arbeit!
Und wir sind bestimmt im nächsten Jahr dabei!
Zuerst die Bewertung durch den Richter auf dem Tisch.
Der Brustumfang wird gemessen!
Das Gebiß....
und auch die Rute wird untersucht!
Erst dann ging es in den Ring!
Wir zeigen uns im Stand...
von unserer besten Seite!

 

Beim Juniorhandling waren die Altersklassen 0 bis 1 vertreten.

Den Gesamtsieg erreichte Milena Schmidt mit Birke vom Riedental aus der Altersklasse 1

 


Am Ende der Schau liefen alle vorzüglich bewertete Teckel jeder Haarart, um den

schönsten Teckel des Tages.

 

Schönster Rauhhaarteckel u. schönster Teckel der Schau wurde Odin vom Steenacker

Bes. Arne Thielen

Schönster Langhaarteckel wurde Urmel v.d. Dümmer Bullerbesen

Bes. Franziska Teumer

Schönster Kurzhaarteckel wurde Hermine vom Russee

Bes. Regina Hirt


 

Wir gratulieren den stolzen Besitzern!